Wir haben uns mal einige Tage Auszeit vom Ashram genommen und sind mit unserer wirklich herzigen Schweizerin, die am Sonntag leider wieder zurück fliegt, gestern relativ spontan nach Kovalam gefahren.
(Sie will dort auch eine Bekannte treffen, aber wir könnten gerne mit! Und mir wäre der Abschied zu schwer gefallen und Elias mag Silpa auch sehr.)
Dort wohnen Elias und ich, zwar in totalen Touristenviertel, aber Mitten am Strand und der Traum überhaupt über uns thront ein wunderschöner Leuchtturm.
Die Anreise war ziemlich unspektakulär, da wir uns einfach ein Taxi geteilt haben. Aber der Aufbruch aus dem Ashram hatte es in sich…
Pass organisieren, Geld trotz Feiertag bekommen und wie läuft das mit der Anmeldung für die Tour? Vielleicht lieber doch im Ashram bleiben, weil der Organisationsaufwand so viel ist?
Ich hab jemand ganz lieben im Ashram gefunden, Sie wird mich aanmelden und würde auch noch den Restbetrag auslegen, da ich wegen des Feiertages nur eine geringe Menge am Automaten bekommen habe. Und den Rest ob es klappt oder nicht muss ich hier im Ashram wohl Amma überlassen.
Gestern wollte ich dann eigentlich ganz früh aufstehen und am Morgen die Homa
(Feuerzeremonie) zu Happy Vishu (Neujahrsfest in Kerala) mitbekommen, aber leider mit meinem Gedankensalat und dem langen packen habe ich den Wecker nicht um 4:30 Uhr gehört!
Etwas später konnten Elias und ich aber noch den geschmückten Tempel sehen und den Elefanten. Das absolute Highlight war, das die Kinder um Ashram den Elefanten füttern durften…. soo toll!
Bei unserer Ankunft hier in Kovalam waren die Wellen sehr milde und Elias und ich sind gleich ins Meer gesprungen. Endlich Meer zum Baden, obwohl wir als Westler schon die Blicke auf uns ziehen, was ich nicht als angenehm empfinde.
Heute sind wir am späten Vormittag lange durch die Pampa spaziert was sehr schön war! In der Stadt haben wir nach einem Geldautomaten gesucht und keiner funktionierte. Dachte ich!!!
Nach über drei Stunden in der Hitze herumlaufen, gingen wir erfolglos zurück :(!
Wie ich meiner Kreditkartenbank dann eine Email geschrieben habe stellte sich heraus, dass das Verfügungslimit erreicht ist!
Was ist den bitte ein Verfügungslimit? Kann es nur erahnen…
Puh dann mal schnell zum Telefon gegriffen…. Morgen Abend kann ich wohl wieder über Geld verfügen ;)!
Bis dahin bleiben mir 200 Rupee, womit ich hier im “teuren“ Kovalam, höchstens zwei Orangejuce bekomme…
Aber auch da gibt es erstmal eine Lösung…! Silpa unsere liebe Schweizerin hilft uns aus …
Die Fotos zeigen unsere Aussicht beim Frühstück 🙂

