A long way up

Standard

Mit der Rikscha ging es von unserem Homestay zum Busbahnhof, wie da alles vor sich geht ist echt lustig… auch hier scheint das Chaos das System zu sein und wie es genau funktioniert hat, weiss ich auch nicht genau, aber wir sassen mit vielen anderen Indern im Publicbus nach Munnar!
Ausser eine Windschutzscheibe und eine Heckscheibe besitzt der Bus keine Fenster. Bei uns hätte man so eine rostige Laube schon längst aussortiert und zwar schon weit vor der Awrakprämie. So fertig war der Bus und auf Plastikbänken, die für zwei Personen ok sind, aber mit vier belegt werden schwitzt jeder ziemlich stark vor sich hin. Dazu kommt dann noch die halsbrecherische Fahrweise des Busfahrers und die super schlechten Strassenverhältnisse, wo man in jeder Kurve entweder dem linken oder dem rechten Nachbarn auf die Pelle rückt wobei man ja eh schon so gequetscht sitzt…

Genau genommen war es echt eine Tortur… die Zeit wollte nicht vergehen. Elias nahm es gelassen und mit Chips, Keksen und Bananen versorgt und schlief irgendwann auf meinem Schoss ein.

Käfer krabbelten am Boden (bin ich froh das ich turnschuhe, trotz 40 Grad anhabe), Elias sabbert mir auf die Hose, genau da wo er lieg steht der Schweiss, pfui sogar in dicken Tropfen auf der Sitzbank und mir geht durch den Kopf, das wir jetzt einfach aussteigen…
Es war soooooo anstrengend, dieses gebremste, gehupe, wieder Vollgas, Tür auf, peng Tür zu, quetsch und immer Wind, die ganze Zeit… Dreck in den Augen und es zieht, ABER heiss!

Kurz bevor ich echt Anfing am Rad zu drehen… inmitten der grünen Berge ging langsam die Sonne in einem strahlenden rot unter. Die Bäume und Palmen liessen aber immer nur einen kurzen Blick zu und weiter ging es wieder die Serpentinen hoch.

Und plötzlich… war es kalt… richtig kalt!
Uah hab ich schon lange nicht mehr gefroren…
Na gut, 20 grad hat es wahrscheinlich schon noch, aber trotzdem bestimmt ein Temperatur Unterschied von über 20 Grad.

Und während ich das schreibe, sitze ich in unserer neuen Unterkunft, mit Fleecejacke auf dem Bett.
Dies Nacht werden wir wohl nicht von der Hitze unruhig schlafen… Gute Nacht.

Avatar von Unbekannt

Über susanneindia

Auf der Suche nach Inspiration für mein weiteres Leben! Mittlerweile, leider aber wahr über 30 Jahre! Stolze Mama eines aufgeweckten Sohns, der nicht mehr allzulange Zeit hat bevor die Schule beginnt! Jobtechnisch ziemlich gebeutelt und in einer ziemlichen Krise! Es war mal mein Herzblut, nur wo ist das hin! In mehreren Beziehungen kläglich gescheitert... Aber das gehört wohl zum Leben dazu! Somit führe ich mit meinem Sohn ein ziemlich selbstbestimmtes und eigenstängiges und unabhängiges Leben... Wobei meine emotionale Unabhängigkeit noch ausbaufähig ist... Und sonst, würde es noch einiges über mich zu sagen geben, aber das erfahrt ihr sicherlich in meinem Blog, natürlich nur wenn ihr ihn regelmäßig lest...

Hinterlasse einen Kommentar