Und wieder einen Schritt weiter!

Standard

Der Aufbruch ist mittlerweile nicht nur spürbar, sondern mittlerweile auch sichtbar…

Es werden immer mehr Dinge die ich noch für ein paar Mäuse unters Volk bringe… Somit weniger Zeug in meiner Wohnung und den Reisegeldbeutel aufgebessert ;), weil finanziell wird das wohl ein Thema werden… Obwohl Indien ja nicht besonders teuer sein soll!

Aber was ich zugegebener Massen doch etwas unterschätzt habe, sind die Kosten die vor der Reise schon auf mich zukommen bzw. zugekommen sind!

Zum einen habe ich mir und meinem Sohn ein Jahresvisum beantragt. Was teurer war wie ein Halbesjahres Visum…

Da ein Visum, aber ab dem Zeitpunkt gilt, bzw. ab der Zeit läuft ab dem Datum es ausgestellt ist, war uns der Zeitraum dann zu kurz und so sind wir auf der sicheren Seite! Obwohl ich es bei Cox and Kings selbst beantragt habe und zuvor den wirklich nervigen Antrag !auf englisch! schon online ausgefüllt habe, beliefen sich die Kosten auf knappe 190 €. Und spezielle Fotos (biometrisch und im 5×5 Format), die extra in einem Fotostudio angefertigt werden mussten, da ein Automat oder ihrgendeine günstigere Variante nicht über dieses Format verfügte, musste ich auch noch schnell aus der Portokasse berappen.

Über die Rechnung vom Arzt, die demnächst wegen diverser Impfungen ins Haus flattert möchte ich noch gar nicht darüber nachdenken… Doch morgen mehr über dieses Thema….

Avatar von Unbekannt

Über susanneindia

Auf der Suche nach Inspiration für mein weiteres Leben! Mittlerweile, leider aber wahr über 30 Jahre! Stolze Mama eines aufgeweckten Sohns, der nicht mehr allzulange Zeit hat bevor die Schule beginnt! Jobtechnisch ziemlich gebeutelt und in einer ziemlichen Krise! Es war mal mein Herzblut, nur wo ist das hin! In mehreren Beziehungen kläglich gescheitert... Aber das gehört wohl zum Leben dazu! Somit führe ich mit meinem Sohn ein ziemlich selbstbestimmtes und eigenstängiges und unabhängiges Leben... Wobei meine emotionale Unabhängigkeit noch ausbaufähig ist... Und sonst, würde es noch einiges über mich zu sagen geben, aber das erfahrt ihr sicherlich in meinem Blog, natürlich nur wenn ihr ihn regelmäßig lest...

Hinterlasse einen Kommentar